Dieses mal geht es wieder in den schönen Nordschwarzwald, ins bezaubernde Rechtal.

Wanderbeginn wird in der Nähe der Zuflucht (kurz nach dem Kniebis) sein. Es ist eine relativ neu angelegter Wanderweg über den Maisacher Grat zur Renchtalhütte (Sterneküche für Wanderer) und zum Buchkopfturm (Baujahr 2015). Wer die Vielfalt des Schwarzwaldes kompakt erleben möchte ist hier genau richtig. Stille verschlungene Pfade, tolle Aussichtspunkte, Schnapsbrunnen, gutes Essen, herrliche Luft und das alles als Gruppenerlebnis.

Wir leben erstmal aus dem Rucksack bzw. Schnapsbrunnen. Gegen Ende der Tour ist die Einkehr in die Renchtalhütte vorgesehen.

Der Maisacher Grat ist nicht felsig wie der Karlsruher Grat, den wir schon im Programm hatten, aber von der „Schwierigkeit“ ähnlich.

Weitere Infos unter http://www.skiclub-villingen.de/event/herbstwanderung-nordschwarzwald/